Über diesen Blog Kontakt Dieser/n Blog

Dienstag, 7. Juli 2015

Erziehungsratgeber


Auch wenn ich normalerweise keine Ratgeber lese, Largo ist ein Schatz, der sehr viel Entspannung in die Arbeit mit den eigenen Kindern bringt und sowohl von einer Pädagogin als auch von einem Ingenieur gut zu lesen ist. Meine Lieblingspassage aus Babyjahre (S.105): "Wenn [das Kind bei einer Trotzreaktion] den Kopf wiederholt auf den harten Fußboden schlägt, bekommen es die meisten Eltern begreiflicherweise mit der Angst zu tun. Sie fürchten, das Kind könnte sich ernsthaft verletzen. Glücklicherweise ist dies nie der Fall. Blaue Flecke und blutunterlaufene Schwellungen kann es dabei wohl geben, aber keine Verletzungen des Schädels oder gar des Gehirns."
Den Level "Glückliche Scheidungskinder" planen wir auszulassen!

Dieser/n Beitrag

Keine Kommentare: